Hey Reisefreund,
du willst also
nachhaltig reisen? Super Sache! Lass mich dir von meinem letzten Trip erzählen. Ich bin per Zug gereist, statt zu fliegen. Stell dir vor, ich hatte das ganze Abteil für mich und habe die Landschaft wie ein Kinofilm genossen. Ein echter Bonus: Ich konnte die ganze Zeit über meine Beine ausstrecken!
In der Unterkunft habe ich auf kleine, umweltfreundliche Hotels gesetzt. Ganz nebenbei, das Frühstück dort war der Hammer – alles frisch und lokal. Und weißt du, was wirklich cool war? Ich habe mein eigenes Shampoo und Seife mitgebracht, um Plastikmüll zu vermeiden. Fühlte mich wie ein Öko-Superheld!
Beim Gepäck habe ich mich auf das Wesentliche beschränkt. Glaub mir, es war eine Herausforderung, aber am Ende hat es sich gelohnt. Ich hatte nicht das Gefühl, als würde ich einen ganzen Kleiderschrank mitschleppen.
Und hier kommt der Clou: Ich habe mir vor Ort ein Fahrrad geliehen. Ich fühlte mich wie ein Einheimischer, habe die Stadt auf zwei Rädern erkundet und dabei noch Kalorien verbrannt. Win-Win!
Also, mein Rat: Sei kreativ, habe Spaß dabei und denke daran, dass jede kleine Entscheidung zählt. Viel Spaß auf deiner umweltfreundlichen Reise!